Texte und Bilder nh24

Schwalmstadt. Ein 52 Jahre alter Mann aus Schwalmstadt wurde am Sonntag auf der Landstraße 3155 zwischen Schwalmstadt und Gilserberg in seinem Fahrzeug leicht verletzt. Wie die Polizei vor Ort berichtete, fuhr er gegen 0:25 Uhr, wenige hundert Meter hinter der Einmündung Frankenhain, nach links von der Fahrbahn, anschließend über den Grünstreifen und prallte dort nach etwa 100 Meter gegen einen Baum.

Der Opel fing nach dem Aufprall auf den Baum Feuer.
Der 52-Jährige konnte sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug befreien.
Notarzt und ein Rettungsteam des DRKs übernahmen die Versorgung des leicht Verletzten, der vorerst in eine nahegelegene Klinik gebracht wurde.
Die alarmierte Feuerwehr löschte den brennenden Kombi mit Schaum und reinigte anschließend die Fahrbahn.

Texte und Bilder nh24

Da der brennende Wagen zwischen Gilserberg und Sachsenhausen gemeldet wurde, rückten die Feuerwehren aus Gilserberg, Itzenhain und Sebbeterode mit 22 Frauen und Männern an.