VU B3 Gilserberg

Am Mittwoch, 02.September 2015 gegen 19:40 Uhr eilte die Feuerwehr Gilserberg direkt vor dem Feuerwehrhaus zur Hilfe. Es ereignete sich vor den Augen der Einsatzkräfte, die sich zum wöchentlichen Übungsabend getroffen hatten, ein Verkehrsunfall auf der B3. Zwei Pkw kollidierten an der Tankstellenausfahrt, dabei wurden wei Menschen verletzt. Ein PKW kam dabei von der Strasse ab. Die Feuerwehrleute, darunter zwei First Responder, sicherten die Unfallstelle ab und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Da nur ein Rettungswagen auf dem Weg zur Einsatzstelle war, wurde nach der Erkundung ein zweiter RTW angefordert. Im Anschluß unterstützen die Feuerwehrkräfte bei den Bergungsmaßnahmen.