Rauch und Funken steigen auf

Am Freitag, 27.07.12 rückten die Feuerwehren Sachsenhausen und Gilserberg gegen  20:30 Uhr zu einem Schornsteinbrand aus. In Sachsenhausen brannte der Schornstein eines Einfamilienhauses. Gefährlich waren die große Hitzeetwicklung und der Funkenflug. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach musste gekühlt werden um sie vor massiven Funkenflug zu schützen. Es waren neben dem Bezirksschornsteinfegermeister und der Polizei Schwalmstadt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gilserberg, Itzenhain und Sachsenhausen alarmiert. Nach drei Stunden konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Gegen zwei Uhr in der Nacht heulte die Sirene in Sachsenhausen erneut, Grund war ein umgefallender Baum, auf der L3155 zwischen Sachsenhausen und Gilserberg, der durch die Einsatzkräfte beseitigt werden musste.