HOCHLAND-KINDER-FEUERWEHR

Die Hochland-Kinder-Feuerwehr besteht aus Kindern zwischen 6 und 10 Jahren die Spaß an der Feuerwehr haben und es nicht abwarten können nach ihrem 10. Geburtstag die Jugendfeuerwehr eintreten zu dürfen. Spielerisch werden die Sprösslinge mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht. Es wird aber auch gebastelt und gespielt, wobei der Bezug zur Feuerwehr immer gegeben ist.

 

Alle Kinder aus dem Gilserberger Hochland ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen! Schaut doch einfach mal vorbei!

 

Wir treffen uns einmal im Monat im Feuerwehrhaus Gilserberg. Die genauen Termine könnt ihr im Gemeindeblättchen erfahren oder ruft einfach an.

 

Euer Kinderfeuerwehrteam

 

Hildegard Damm

Patrizia Schlung

Dienstplan  1. Halbjahr 2016

Datum

Uhrzeit

Thema

Bemerkungen

 

30.01.

 

 

 

 

14:00 – 17:00

 

 

Backen

 

Treffpunkt: Parkdeck Fa. Viehmeier

Bitte Schürze mitbringen,

keine offenen Haare

Betreuer: Hildegard und Patrizia

 

13.02.

 

 

 

 

15:00 – 17:00

 

Basteln

 

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Gilserberg

Bitte Bastelkleber und Schere mitbringen

Betreuer: Hildegard und Patrizia

 

12.03.

 

 

 

 

15:00 – 17:00

 

Erste Hilfe

 

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Gilserberg

Betreuer: Hildegard und Patrizia

 

16.04.

 

 

 

 

15:00 – 17:00

 

Feuererziehung /

Experimente

 

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Gilserberg

Lange Haare zusammen machen (Haarband mitbringen)

Betreuer: Hildegard und Patrizia + 2-3 Helfer aus der Einsatzabteilung

 

21.05.

 

 

 

 

15:00 – 17:00

 

Fahrzeugkunde

 

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Gilserberg

Betreuer: Hildegard und Patrizia +

2 Helfer aus der Einsatzabteilung

 

18.06.

 

 

 

 

15:00 – 17:00

 

Gerätekunde

 

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Gilserberg

Betreuer: Hildegard und Patrizia +

2 Helfer aus der Einsatzabteilung

 

09.07.

 

15:00 – 17:00

 

Spiele

 

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Gilserberg

Betreuer: Hildegard und Patrizia